05.05.2017 – 20 Years Without Fela! Alma Afrobeat Ensemble (Barcelona) + Kelele (Berlin) live im YAAM

Vor 20 Jahren am 2. August 1997 verstarb der politische Aktivist, Musiker & Wegbereiter des Genres Afrobeat, Fela Kuti. Seinem musikalischen Vermächtnis, welches bis heute ganze Musikergenerationen beschäftigt, wird dieser Abend gewidmet.

In diesem Rahmen freuen wir uns, Euch das erste Berlinkonzert des Alma Afrobeat Ensembles präsentieren zu können. Mit politischer Message, knackigem Groove und hochgradig tanzbaren Rhythms, steht das Alma Afrobeat Ensemble an der Spitze einer internationalen Bewegung die den unvergleichbaren Sound von Fela Kuti & The Africa 70 am Leben hält. Gegründet in Chicago ist der Großteil der Band mittlerweile in Barcelona ansässig. Nach mehreren Alben veröffentlichte die Band im November 2014 den animierten Kurzfilm zum Song „Majority Whip“ der wie fast alle Songs des Alma Afrobeat Ensembles einen politischen Bezug hat und damit ganz in der Tradition der sehr häufig kritischen Songtexte des Begründers des Afrobeat Fela Kuti steht. Im März 2017 hat die Band ihre neue Single „Remember“ released.

Support kommt von der Berliner Formation Kelele, die an diesem Abend exklusiv und zum ersten Mal, öffentlich Tracks von ihrem kommenden Album aufführen wird. Wer das 12 köpfige Orchester kennt, weiß um die Energie der Band, der sich vor der Bühne niemand entziehen kann! Wir freuen uns auf ein Doppelkonzert bei dem garantiert kein Fuß vor dem anderen stehen bleibt und die Energie des Afrobeat das YAAM erfassen wird. Eine Energie die derzeit so lebendig ist wie kaum zuvor!

Nach dem Doppelkonzert spielt das Tropical Timewarp Dj Kollektiv uns einmal durch die Welt des Afrobeat. Von den Anfängen des Highlife bis zu aktuellen Produktionen kommt an diesem Abend alles auf die Plattenteller was uns tanzen bringt!

Facebook Event

VVK Tickets via Ticketscript

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s